• teaser

    teaser

7. Familiensportfest „Marzahn aktiv“


previous arrow
next arrow
Slider

Am 20. September 2019 fand unser diesjähriges Familiensportfest MARZAHN AKTIV statt. Da es nun schon die 7. Auflage war, kann man durchaus schon von einer bewährten Traditionsveranstaltung sprechen. Der Termin wurde schon vor einem Jahr in die Planung geworfen, da sich die Sporthalle des Fechtzentrum Berlins in der Bruno-Baum-Straße 72 ab dem Folgetag des letztjährigen Sportfestes einer umfangreichen Sanierung unterzog. Planmäßig und das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit wurden die Maßnahmen am 31. August 2019 abgeschlossen. Die feierliche Eröffnung fand am 11. September statt.

Damit waren die baulichen und die organisatorischen Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen und der Besucherstrom bei angenehmem Herbstwetter entschädigte die Mühen der Helfer und Betreuer.

Nebst den liebgewonnenen Stationen in und um die Halle, wie Tischtennissportabzeichen, Fechten, Bowling, Bogen- und Luftgewehrschießen, Rhythmische Sportgymnastik und Torwandschießen waren diesmal zwei neue Stationen nämlich ein Kletterparcours und Judo integriert worden.

Zudem haben sich die Leichtathletiktrainer vom VfL Fortuna ein Speerzielwurf einfallen lassen.

Mit viel Interesse, Motivation und vor allem Spaß gingen die Aktiven auf die Stationstempeljagd.

Nebenher wurden die Aktiven und passiven Besucher mit Erbseneintopf aus der Gulaschkanone und Grillwurst verwöhnt. Die „Kleinen“ durften sich auch auf den Hüpfburgen und beim Ponyreiten die Zeit vertreiben.

Insgesamt etwas über 400 Besucher sorgten für viel Motivation auch im kommenden Jahr die Tradition des Sportfestes zu pflegen.