• teaser

    teaser

Bowlingsommer 2017 – das Finale


previous arrow
next arrow
Slider

Am Sonnabend, dem 30.09., trafen sich 60 hoffnungsvolle Sportlerinnen und Sportler bei kühlem Herbstwetter zum Abschluss des Sommerbowlings. Die kostenlose Bowlingaktion in den Sommerferien wird nun schon viele Jahre gemeinsam mit dem American Bowl im LeProm durchgeführt.
Nach kurzer Eröffnung und Einspielphase ging es wie immer in 2 Wertungsrunden um die begehrten Pokale.
Die Kinder und Jugendlichen belegten diesmal erfreulicherweise gleich 3 Bahnen und wir konnten die Wertung in 2 Kategorien – mit und ohne hochgestellten Banden – vornehmen. Neben den Auszeichnungen für die Bestplatzierten erhielten alle jungen Teilnehmer einen Büchergutschein.
Bei den 21 Damen war die mehrfache Siegerin und potenzielle Favoritin Tina Neumann nach der Geburt ihres Kindes nicht am Start. Die diesjährige Überraschungssiegerin Diana Risch konnte den Pokal mit einem Vorsprung von 23 Punkten entgegennehmen.
Bei den 26 Herren reichte diesmal ein Spieldurchschnitt von 170 Pins, um ganz vorn zu sein. Letztendlich stand Manfred Ludwig als Gewinner fest. Eine knappe Angelegenheit, denn ganze 10 Punkte trennten den Sieger vom Viertplatzierten.

Da die Genossenschaft zusätzlich die Getränke am Vormittag übernahm, waren aber auch alle anderen Teilnehmer glücklich. Zudem hat Gastgeberin Ines Ballerstädt vom American Bowl die Zusicherung gegeben, dass auch der Sommer 2018 wieder ein Bowlingsommer für die FRIEDENSHORT-Mitglieder und deren Freunde werden wird.