• teaser

    teaser

Familiensportfest 2023


sportfest23_slide
sportfest23_slide2
sportfest23_slide3
sportfest23_slide4
sportfest23_slide5
sportfest23_slide6
sportfest23_slide7
sportfest23_slide8
sportfest23_slide9
previous arrow
next arrow

Bei superschönem Wetter – fast ein bisschen zu warm – trafen sich am frühen Nachmittag des 7. Juli FRIEDENSHORTLER jeden Alters, um gemeinsam Sport zu treiben und Spaß dabei zu haben. Wir waren sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und die tolle Stimmung.

Die Aktiven durchliefen einen vielfältigen Parcours: Fechten, Tischtennis, Rhythmische Sportgymnastik, Bowling, Fußballdarts, Bogenschießen, Leichtathletik. Wer genug Stempel gesammelt hatte, wurde mit der 4-Sterne-Sieger-Medaille belohnt, und wer sich an der Tischtennisplatte bewährt hatte, konnte sich zusätzlich das Stern-Tischtennis-Sportabzeichen anstecken.

Professionelle Vorführungen im Fechten, Tischtennis und Rhythmischer Sportgymnastik fanden viel Aufmerksamkeit.

Kleine Besucher konnten auf einem Pony reiten, auf der Hüpfburg toben oder sich fantasievoll schminken lassen.

Zu einem zünftigen Sportfest gehört natürlich auch angemessene Verpflegung. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug vor Ort war, versorgte Sportler und Zuschauer mit Grillwurst. Der Durst konnten mit Wasser, Cola oder Bier vom Fass gestillt werden. Bei den sommerlichen Temperaturen heiß begehrt war außerdem das original italienische Eis. Ausgefallene Sorten wie zum Beispiel „Omas Pflaumenkuchen“ fanden zahlreiche Fans.
Wir danken unseren Partnern und den Organisatoren aus den Reihen der FRIEDENSHORT für das gelungene Fest und freuen uns auf die Neuauflage 2024.