• teaser

    teaser

Firmenlauf 2022 – Wir waren am Start


2208_slide2
2208_slide1
previous arrow
next arrow

Nach zwei Jahren war es für uns wieder so weit. Der 20. IKK Berliner Firmenlauf fand am 29.06.2022 an gewohnter Stelle am Brandenburger Tor statt. Es war eine gute Gelegenheit, endlich wieder gemeinsame Zeit mit Kollegen und Freunden zu verbringen und dabei sein sportliches Können unter Beweis zu stellen.

Wir haben als Läufer und Walker die 5,5 km lange Strecke jeder in seinem Tempo und trotzdem im Team gemeistert. Die Kulisse ist einzigartig und es ist ein gutes Gefühl, ganz ohne Maske und Abstand gemeinsam zu laufen. Der Veranstalter konnte in diesem Jahr stattliche 12.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen verzeichnen. Unterschiedlichste Firmen waren vertreten und der Erfahrungsaustausch auch mit anderen Genossenschaften machte richtig Spaß.

Der Spitzensportler und Mieter der Genossenschaft Mustapha El Oartassy bereitete die Mannschaft
der Mitarbeiter im Vorfeld sportlich auf den Lauf vor.
Er selbst startete für die WG FRIEDENSHORT und der gebürtige Marokkaner errang bei den Männern den 2. Platz, in einer Spitzenzeit von 15 Minuten und 40 Sekunden.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr mit hoffentlich noch mehr motivierten Kollegen an den Start gehen zu können.

Anja Wieland