• teaser

    teaser

Fröhliche Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres


previous arrow
next arrow
Slider

Bereits seit 10 Jahren veranstaltet die FRIEDENSHORT am Vortag des 2. Advent ihren eigenen Weihnachtsmarkt, und man kann seine Chronik durchaus als kleine Erfolgsgeschichte bezeichnen. Der Markt erfreut sich kontinuierlich hoher Besucherzahlen.

Hinter dem FRIEDENSHORT-Weihnachtsmarkt stehen viele Helfer: Da sind zunächst unsere Mitarbeiter, die alles vorbereiten, am Markttag selbst Leckereien, Getränke und Lose ausgeben, die Bastelstube betreuen und und und … Jedes Jahr an unserer Seite sind die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Marzahn mit Gulaschkanone und Bratwurststand. Zudem unterstützen uns langjährige Partnerfirmen wie die DWB Bau GmbH und die Mahlo Bau GmbH.

Wie in den vergangenen Jahren begeisterten Nine Mond und Professor Knolle die Kinder und das traditionelle Foto mit dem Weihnachtsmann war ebenfalls begehrt.

Die Tombola lief diesmal über die gesamten sechs Stunden. Die Überraschung: Jeder, der sich beteiligte und damit auf unser Weihnachtsspendenkonto einzahlte, erhielt einen Gewinn: Anstelle von Nieten gab es eigens angefertigte FRIEDENSHORT-Glühweintassen. Die Tombola erbrachte einen Erlös von 736,33 Euro, der als Spende an die Kita Tausendfuß im Salanderweg geht.