• teaser

    teaser

Gästewohnungen teilweise der Wohnungsvermietung zugeführt


Im Januar 1988 ging die erste Gästewohnung der FRIEDENSHORT in der Kienbergstraße an den Start. Später kamen weitere im Murtzaner Ring und in der Scheibenbergstraße hinzu. Das Service-Angebot wurde gern in Anspruch genommen. Es gab bereits Stammgäste, die Jahr für Jahr ihren Urlaub bei uns verbrachten. Seit März 2020 können die Wohnungen coronabedingt allerdings nicht vermietet werden.

Bereits vor einigen Jahren hatte der Senat aufgrund der enormen Wohnungsnachfrage die Zweckentfremdungsverbotsverordnung beschlossen. Dies führte zu hohen finanziellen, personellen und organisatorischen Mehraufwendungen beim Betreiben der Gästewohnungen. Angesichts dieser Tatsache und der unvermindert steigenden Zahl an Wohnungssuchenden in Berlin – auch unsere Interessentenliste wächst ständig – haben der Vorstand und der Aufsichtsrat in der Abwägung der Vor- und Nachteile entschieden, einige Gästewohnungen wieder der Wohnungsvermietung zuzuführen.

Positiv verbleibt die Meldung, dass unsere beiden modernsten Gästewohnungen „Karin“ und „Steffi“ in der 18. Etage des Sunrise Towers Scheibenbergstraße 23 weiterhin zur Verfügung stehen werden. Angemietet werden können Sie ausschließlich von Mitgliedern der FRIEDENSHORT.


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/1/d563426507/htdocs/wgf-2016/wordpress/wp-content/themes/wgfh/footer.php on line 93

Warning: Undefined variable $args in /homepages/1/d563426507/htdocs/wgf-2016/wordpress/wp-includes/template.php on line 797