Der Einladung des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises (MHWK) und Schlaufuchs Berlin folgten über 600 Kinder aus 56 Kitas – der 7. Kita Grand Prix in den Gärten der Welt war wieder ein voller Erfolg.
Ob langjährige Teilnehmende wie die Kita „Zwergenoase“ oder „Neulinge“ wie die Kita „Kinderkosmos“ – die Begeisterung war bei allen deutlich spürbar. Schon in den Wochen vor dem Event wurde geübt, trainiert und die Motivation gesteigert. Ganz nach dem Motto: „Dabei sein ist alles!“ standen Bewegung, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt.
Unter den Zuschauern waren einige Vertreter der veranstaltenden Wohnungsgenossenschaften aus Marzahn-Hellersdorf, selbstverständlich auch der Vorstand der WG FRIEDENSHORT eG Jens Werdermann, sowie das Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Martin Pätzold. Auch die Bezirksstadträte Stefan Bley und Gordon Lemm waren traditionell wieder dabei und begleiteten das top organisierte Event.
Besonders schön: Auch Einrichtungen wie die Kita „Raupe Nimmersatt“ haben den Grand Prix längst als festen Bestandteil ihrer Kita-Tradition übernommen. Highlights wie Parcours, Zeitrennen oder auch die Seilbahnfahrten und der Foto-Bullie sorgten für leuchtende Kinderaugen und viel Abwechslung. Die Siegerehrung in der Arena war der gewohnte Höhepunkt des Tages, der Pokal der Wohnungsgenossenschaften wurde feierlich übergeben und am Ende gab es noch eine Auslosung mehrerer „Bewegungs-Sets“.
Der Kita Grand Prix zeigt eindrucksvoll, wie wichtig frühe Bewegungsförderung ist – spielerisch, mitreißend und gemeinschaftlich. Wir bedanken uns herzlich bei den engagierten Teams, den unterstützenden Sponsoren, den Teams der Kita-Einrichtungen und natürlich bei den Kindern, die diesen Tag zu einem echten Highlight gemacht haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Schauen Sie gern das untenstehende Kurzvideo des MHWK und die sportliche Fotogalerie an.