• teaser

    teaser

Unsere Kita-Kinder sind fit!


previous arrow
next arrow
Slider

Rund 400 aufgeregte und quietschvergnügte Kita-Kinder aus Marzahn und Hellersdorf versammelten sich am 10. Mai auf dem IGA-Gelände.

35 Kitas waren der Einladung des Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreises (MHWK) und nsw24 Netzwerk Sport- durch Wirtschaftsförderung zum 2. Kita-Grand Prix Marzahn-Hellersdorf gefolgt. Durch den bewegungsreichen Kita-Alltag gut vorbereitet, wetteiferten sie in sportlichen Staffelwettbewerben um den Pokal der Wohnungsgenossenschaften.

Der Spaß und die Begeisterung der Kleinen übertrugen sich schnell auf die zahlreichen Zuschauer und Gäste, unter ihnen Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, IGA-Geschäftsführerin Katharina Lohmann.

Ermöglicht wurde dieser Höhepunkt der Kampagne „Kita-Sport für Alle“ durch die finanzielle Unterstützung
der sechs Wohnungsgenossenschaften Berlin Brandenburgische, Erste Marzahner, FRIEDENSHORT, Hellersdorfer Kiez, Marzahner Tor und Wuhletal. Die pokalstiftenden Genossenschaften waren weithin sichtbar mit ihren Fahnen repräsentiert und natürlich auch persönlich zum Anfeuern vor Ort. Zu den Gästen aus diesem Kreis zählten unsere Vorstände Jens Werdermann und Oliver Kamps und weitere Mitarbeiter der FRIEDENSHORT.

Das stimmungsvolle und dramatische Grand-Prix-Finale gewann die Kita Taffy vor den Kitas Knirpsenhaus und Kinderinsel. Voller Stolz nahmen die drei Erstplatzierten zur würdigen Siegerehrung in der IGA Arena ihre Pokale, Urkunden und Medaillen entgegen.

Den Pokal der schnellsten Einzelläufer, ausgetragen in einem Lichtschrankenlauf über 20 Meter, gewannen bei den Mädchen Alexandria Anosow aus „unserer“ Kita Tausendfuß und bei den Jungen Danny Hager aus der Kita Knirpsenhaus.

Da alle kleinen Sportler an diesem Nachmittag mit vollem Engagement dabei waren, konnten sie sich alle zu den Gewinnern zählen und eine Medaille mit nach Hause nehmen. Die vielen tollen Eindrücke bleiben ihnen ohnehin.