• teaser

    teaser

Vertreterversammlung 2019


previous arrow
next arrow
Slider

Am Dienstag, dem 25. Juni 2019, fand um 18.30 Uhr im Konferenzsaal im Besucherzentrum der Gärten der Welt die alljährliche ordentliche Vertreterversammlung statt. Trotz der extrem hohen Temperatur war die Resonanz erfreulich: 44 der 64 stimmberechtigten Vertreter (69 %) waren anwesend.

Die Vorstände erläuterten die technischen und betriebswirtschaftlichen Ergebnisse des Jahres 2018 und sparten die aktuellen genossenschaftlichen Themen nicht aus. So argumentierten sie die ablehnende Haltung der Genossenschaft zu der überraschenden politischen Ausrichtung der Berliner Regierung in Fragen des Mietrechts, wie sie im Eckpunktepapier vom 18.06.2019 veröffentlicht wurde.

Alle Beschlüsse (siehe Tagesordnung) wurden einstimmig angenommen.

Im Rahmen der Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat stellten sich Herr Wolfgang Schulz und Herr Peter Müller der Wiederwahl und wurden mit überwältigend hoher Stimmenzahl für drei Jahre wiedergewählt.
Die Konstituierung findet auf der turnusmäßig anstehenden Sitzung am 31. Juli statt.

Hier können Sie sich die dazugehörige Tagesordnung herunterladen.
Außerdem können Sie sich hier die neu beschlossene Satzung (Tagesordnungspunkt 6/2019) herunterladen.
Den Geschäftsbericht finden Sie im Downloadcenter.