• teaser

    teaser

Vertreterversammlung 2020


previous arrow
next arrow
Slider

Nachdem wir die ordentliche Vertreterversammlung aufgrund der Pandemiebestimmungen zum traditionellen Zeitpunkt im Juni des Jahres nicht durchführen konnten, fand sie nun am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020, um 18 Uhr im Biesdorfer Theater am Park statt. Da selbst dessen großer Saal zu klein für eine coronagerechte Unterbringung der Vertreter war, nahmen einige Teilnehmer im Foyer Platz. Per Video-Übertragung konnten sie die Ansprachen im Plenum mitverfolgen. Ihre Abstimmungsergebnisse wurden ebenfalls live in den großen Saal übertragen.
Trotz der komplizierten Umstände und der Maßgabe, sich strikt an das Sicherheits- und Hygienekonzept zu halten, konnten wir mit 39 von 64 geladenen Vertretern eine Teilnehmerquote von fast 61% verzeichnen.

Nach der Begrüßung durch den Versammlungsleiter, den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Müller, erläuterten die Vorstände Jens Werdermann und Oliver Kamps kurz und knapp die betriebswirtschaftlichen und technischen Ergebnisse des Jahres 2019 und gaben Ausblicke auf genossenschaftliche und wohnungspolitische Perspektiven des kommenden Jahres.
Alle Beschlüsse (siehe Tagesordnung) wurden einstimmig angenommen. Im Rahmen der Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat stellten sich Frau Judith Mohr, die als Lehrerin in einer corona-betroffenen Schule leider nicht anwesend sein konnte, und Herr Wilfried Nünthel der Wiederwahl und wurden einstimmig für drei Jahre wiedergewählt.
Die Veranstaltung wurde gemäß dem Sicherheitskonzept ohne Pause durchgeführt. Dank der Disziplin aller Vortragenden, die ihre Beiträge auf das Notwendigste beschränkten, und der konzentrierten Aufmerksamkeit der Vertreter konnte sie nach einer knappen Stunde beendet werden.

Hier können Sie sich die dazugehörige Tagesordnung herunterladen.
Den Geschäftsbericht finden Sie im Downloadcenter.