• teaser

    teaser

Vertreterversammlung 2021


2021_vv_slide1
2021_vv_slide2
2021_vv_slide3
2021_vv_slide4
2021_vv_slide5
2021_vv_slide6
previous arrow
next arrow

Auch in diesem Jahr konnte die Ordentliche Vertreterversammlung trotz nach wie vor bestehender coronabedingter Einschränkungen als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Sie fand am Dienstag, dem 28. September 2021, um 18 Uhr im Biesdorfer Theater am Park statt.
Von den 64 geladenen Vertretern waren 47 anwesend – eine Teilnehmerquote von 73,4 %. Neben den stimmberechtigten Vertretern nahmen Ersatzvertreter, Mitglieder des Aufsichtsrates und Mitarbeiter der FRIEDENSHORT an der Veranstaltung teil.
Den Versammlungsvorsitz hatte unser Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz inne. Er erteilte zunächst dem kaufmännischen Vorstand Jens Werdermann das Wort. Herr Werdermann erläuterte kurz und prägnant die betriebswirtschaftliche Jahresbilanz 2020 und die wohnungspolitischen Rahmenbedingungen. Der technische Vorstand Oliver Kamps bilanzierte anschaulich die baulich-technischen Investitionen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf künftige Vorhaben. Im Anschluss an die Referate stellten die Vertreter Fragen unter anderem zu geplanten Bauvorhaben, zur Modernisierungsstrategie und zur Kommunikation zwischen Vorstand und Vertretern.
Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig.
Alle Beschlüsse (siehe Tagesordnung) wurden einstimmig angenommen. Im Rahmen der Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat stellten sich Frau Gudrun Volkmann und Herr Dr. Andreas Forner der Wiederwahl und wurden von der Versammlung für weitere drei Jahre bestätigt. Zudem wurden die Mitglieder des Wahlvorstandes für die in 2022 bevorstehende Vertreterwahl gewählt. Im Ergebnis setzt sich der neue Wahlvorstand gemäß Wahlordnung wie folgt zusammen: Herr Oliver Kamps, Frau Gudrun Volkmann, Herr Rainer Lindholz (Vorsitzender), Frau Christel Barthel, Frau Bärbel Mickan, Herr Jürgen Heinrich.

Hier können Sie sich die dazugehörige Tagesordnung herunterladen.
Den Geschäftsbericht finden Sie im Downloadcenter.