• teaser

    teaser

Vertreterversammlung 2022


2206-ovv-slide1
2206-ovv-slide2
2206-ovv-slide4
2206-ovv-slide3
2206-ovv-slide5
2206-ovv-slide6
2206-ovv-slide7
2206-ovv-slide8
previous arrow
next arrow

In diesem Jahr konnte die Ordentliche Vertreterversammlung planmäßig zum Ende des 1. Halbjahres als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Sie fand am Dienstag, dem 28. Juni 2022, um 18 Uhr im Besucherzentrum der Gärten der Welt statt.
Von den 64 geladenen Vertretern waren 51 anwesend – eine Teilnehmerquote von 79,9 %. Neben den stimmberechtigten Vertretern nahmen Ersatzvertreter, Mitglieder des Aufsichtsrates und Mitarbeiter der FRIEDENSHORT an der Veranstaltung teil. Zudem waren auch die neuen gewählten Vertreter und Ersatzvertreter, deren Amtszeit mit dem Ende der Versammlung begann, eingeladen.
Den Versammlungsvorsitz hatte unser Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz inne. Er erteilte zunächst dem kaufmännischen Vorstand Jens Werdermann das Wort. Herr Werdermann erläuterte kurz und prägnant die betriebswirtschaftliche Jahresbilanz 2021 und ging auf die wirtschaftlichen und wohnungspolitischen Rahmenbedingungen ein. Der technische Vorstand Oliver Kamps bilanzierte anschaulich die baulich-technischen Investitionen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf künftige Vorhaben. Im Anschluss berichtete Rainer Lindholz als amtierender Vorsitzender des Wahlvorstandes abschließend über das Ergebnis der erfolgreich durchgeführten Vertreterwahl.
Die Beschlussfassung erfolgte in allen Punkten (siehe Tagesordnung) einstimmig.
Im Rahmen der Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat kandidierten erstmalig Ulf Klett und Heiko Ernst und wurden von der Versammlung für drei Jahre gewählt. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates Wolfgang Schulz und sein Stellvertreter Peter Müller konnten sich wegen der in der Satzung festgeschriebenen Altersobergrenze nicht erneut bewerben. Nach 27 Jahren erfolgreicher Amtszeit wurde beiden von allen Anwesenden ein großes Dankeschön ausgesprochen. Direkt nach Abschluss der Versammlung hat sich der Aufsichtsrat neu konstituiert: Wilfried Nünthel wird als neuer Vorsitzender und Dr. Andreas Forner als Stellvertreter tätig sein.

Hier können Sie sich die dazugehörige Tagesordnung herunterladen.
Den Geschäftsbericht finden Sie im Downloadcenter.


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/1/d563426507/htdocs/wgf-2016/wordpress/wp-content/themes/wgfh/footer.php on line 93

Warning: Undefined variable $args in /homepages/1/d563426507/htdocs/wgf-2016/wordpress/wp-includes/template.php on line 797