• teaser

    teaser

Vertreterversammlung 2018


previous arrow
next arrow
Slider

Am 26. Juni fand die ordentliche Vertreterversammlung im Besucherzentrum der Gärten der Welt statt. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und trotz der Fußball-Weltmeisterschaft war mit 54 Vertretern eine Rekordbeteiligung zu protokollieren.

Alle Beschlüsse der Tagesordnung wurden einstimmig angenommen.

Neben der ausführlichen Berichterstattung des Vorstandes stand die diesjährige Aufsichtsratswahl im besonderen Fokus. Unser langjähriges (12 Jahre) Aufsichtsratsmitglied, Herr Peter Sieburg, wurde mit großem Dank und Beifall verabschiedet. Gemäß § 24 (1) der Satzung war eine Wiederwahl ausgeschlossen. Im Ergebnis der Wahl wurden Herr Dr. Andreas Forner wiedergewählt und Frau Gudrun Volkmann neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Im Rahmen der Versammlung wurde der Aufruf des Vorstandes und des Aufsichtsrates zur Bildung einer Satzungskommission verkündet. Die Mitglieder der Kommission, welche formell auf eine der nächsten Aufsichtsratssitzungen berufen werden, haben die Aufgabe, die Satzung auf Vorlage der neuen Mustersatzung zu modernisieren und einen Beschlussentwurf vorzubereiten.