• teaser

    teaser

Familiensportfest 2022


2208_spoertfest_slide1
2208_sportfest_slide2
2208_sportfest_slide3
2208_sportfest_slide4
2208_sportfest_slide5
2208_sportfest_slide6
2208_sportfest_slide7
2208_sportfest_slide8
previous arrow
next arrow

Zwei Jahre musste wir die liebgewonnene Tradition wegen der Kontaktbeschränkungen aussetzen. Am 26. August dieses Jahres konnte unser Sportfest nun endlich wieder stattfinden.
Ein dicker Wermutstropfen: Nachdem der Sommer uns im Übermaß mit Sonne und Hitze verwöhnt hatte, schickte der Himmel ausgerechnet an diesem Freitag Regengüsse herab. Ca. 80 Marzahner aller Altersklassen ließen sich davon nicht abschrecken und fanden sich gegen 14 Uhr an der Sporthalle Bruno-Baum-Straße 72 ein, um gemeinsam aktiv zu werden.
Alle Teilnehmer erhielten ihr Stempelkärtchen Basecap und einen Rucksack mit Trinkflasche und Apfel. So ausgerüstet machten sie sich auf den sportlichen Parcours und auf die Jagd nach Punkten. Auf dem Programm standen Tischtennis, Fechten, Rhythmische Sportgymnastik, Kinderbowling, Blasrohr-, Luftgewehr und Bogenschießen, Kugelstoßen, Judo, Fußballdarts und ein Klettermobil. Die kleineren Kinder hatten außerdem große Freude am Kinderschminken, Ponyreiten und beim Toben auf der Hüpfburg. Außerdem folgten sie mit Spannung den Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Marzahn.
Wer genug Stempel gesammelt hatte, wurde mit der der 4-Sterne-Sieger-Medaille belohnt. Außerdem gabs für alle, die Geschick an der Platte gezeigt hatten, das Stern-Tischtennis-Sportabzeichen.
Sportler und Zuschauer wurden mit Grillwurst, Kuchen und italienischem Softeis verpflegt. Der Durst konnten mit Wasser, Cola oder Bier vom Fass gelöscht werden.
Die Stimmung war trotz des schlechten Wetters hervorragend. Wir danken unseren Partnern und den Organisatoren aus den Reihen der Friedenshort für das gelungene Fest und freuen uns auf die Neuauflage 2023.


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/1/d563426507/htdocs/wgf-2016/wordpress/wp-content/themes/wgfh/footer.php on line 93