• teaser

    teaser

Vertreterempfang 2024


jahresauftakt24_slide
jahresauftakt24_slide2
jahresauftakt24_slide4
jahresauftakt24_slide3
jahresauftakt24_slide5
jahresauftakt24_slide6
previous arrow
next arrow

Aufsichtsrat und Vorstand der FRIEDENSHORT hatten unsere Vertreter und Ersatzvertreter am Abend des 6. Februar zum traditionellen Jahresauftaktempfang in den Versammlungsraum der Geschäftsstelle eingeladen und trotz des – auch beinahe traditionell – schlechten Wetters waren viele der Einladung gefolgt, um sich gemeinsam auf das Genossenschaftsjahr 2024 einzustimmen.

Der kaufmännische Vorstand Jens Werdermann begrüßte die Gäste. Er konnte verkünden, dass das vergangene Geschäftsjahr wiederum ein sehr erfolgreiches war. Allerdings kam er nicht umhin, auf die ungünstigen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen einzugehen. Vorstand und Aufsichtsrat werden, so kündigte er an, sich über eine Mietenanpassung verständigen müssen. Herr Werdermann berichtete außerdem über die Satzungskommission, die derzeit dabei ist, neue Versammlungsformen sowie digitale Formate von Beschlussfassungs- und Abstimmungsprozessen in unsere Satzung einzuarbeiten.

Unser Aufsichtsratsvorsitzender Wilfried Nünthel wünschte allen Gästen ein gutes und gesundes neues Jahr und bedankte sich bei den Vertretern für ihr Engagement.

Der technische Vorstand Oliver Kamps informierte darüber, dass im Mittelpunkt der Investitionen in diesem Jahr die energetische Sanierung der Fichtelbergstraße 2–18 stehen wird. Dafür hat die Genossenschaft ein KfW-Darlehen aufgenommen.

Alle drei Redner fassten sich kurz, denn im Mittelpunkt der Veranstaltung standen wie immer der direkte persönliche Austausch der Vertreter untereinander und die Gespräche mit den anwesenden FRIEDENSHORT-Mitarbeitern, in denen die Vertreter so manche ungeklärte Frage rund ums Wohnen bei der FRIEDENSHORT zur Sprache bringen konnten.